Eigene
- Unfallanalyse im Oberflächenverkehr zwischen dem ÖPNV und dem MIV
(Diplomarbeit) - Verkehrskonzeption für den Kfz- und den Fußgängerverkehr einer kleinen Gemeinde mit hohem Naherholungswert
(Abschlussarbeit städtebauliches Aufbaustudium) - Versuch einer Standortoptimierung für ein FOC aus Umweltgesichtspunkten anhand des Leitparameters "Fahrleistung"
(Studienarbeit im Rahmen des Studiengangs CRM) - Grundlagen für regionale und kommunale Marketing-Konzepte im Kontext der Ansiedlung des LEGOLAND-Deutschland-Parks in Günzburg / Schwaben
(Abschlussarbeit im Rahmen des Studiengangs CRM)
Als Mitarbeiter am Lehrstuhl für Verkehrs- und Stadtplanung der TU München
- Entwurfsgrundsätze für planfreie städtische Knotenpunkte (Forschungsprogramm des BMV und der FGSV (Mitarbeit =MA))
- Einsatzmöglichkeiten von Fahrbahnabspaltungen nach links an planfrei geführten Straßen
Forschungsauftrag FA 2.075 G 80 G des BMV (MA) - Umfang und Ursachen für Verkehrsverlagerungen von städtischen Schnellbahnlinien (Neuverkehr) in der Stadt München
FOPS NR 70010/79 des BMV (MA)
Als Mitglied der FGSV
- Hinweise zur Standortentwicklung an Verkehrsknoten
Heft 142 der FGSV 2005 - Hinweise zur Schätzung des Verkehrsaufkommens von Gebietstypen
Heft 147 der FGSV 2006 - Hinweise zur kurzzeitigen automatischen Erfassung von Daten des Straßenverkehrs
Heft 120 der FGSV 2010 - Empfehlungen für Verkehrserhebungen (EVE2011)
Heft 125 der FGSV 2011
Als Mitarbeiter beim Referat für Stadtplanung und Bauordnung
- Planungsstudie Mittlerer Ring
- Verkehrsuntersuchung Münchner Osten
- Verkehrsuntersuchung Autobahnring A99 - nachgeordnetes Netz
- Integrierte ÖPNV-Planung München
INGEVOST als Subunternehmer in folgenden Forschungsvorhaben
- Munich-Comfort
- MOBINET